fbpx

Jameela Abdul Haq (DDS., Msc.)

Kinder- & Jugend­zahnärztin und Kinder­prophylaxeexpertin

Jahrgang 1991

Hallo liebe Kids, hallo liebe Eltern!

Ich habe früh in der Kinderzahnmedizin meine Berufung und meinen Beruf gefunden und ich freue mich bei KU64 Beides miteinander kombinieren zu können! Mein momentaner Schwerpunkt bei KU64 liegt in der Prophylaxe und Prävention bei Kindern und Jugendlichen.

Ich komme aus einem sehr multikulturellen Umfeld: Ich habe pakistanische Wurzeln, bin in Dubai geboren und aufgewachsen und bin später für einen höheren Abschluss nach Deutschland gezogen. Ich glaube daran, dass ich durch mein Wissen und meine Fähigkeiten den Menschen zu einem schöneren Lächeln verhelfen kann. Für mich hat Menschlichkeit eine große Bedeutung und aus diesem Grund steht das Wohl der Menschen für mich stets an erster Stelle!

Für die Mundgesundheit Ihres Kindes bin ich bestens geeignet, da ich an der renommiertesten Universität der Vereinigten Arabischen Emirate, der University of Sharjah, erstklassig evidenzbasiertes Wissen und kompetente klinische Fähigkeiten erworben habe. In den letzten vier Jahren habe ich mich in Deutschland auf die präventive und pädiatrische Zahnheilkunde spezialisiert. Ich habe mehrere zahnärztliche Organisationen geleitet und unterstützt. Ich habe großes Interesse an der Forschung, Bildung und der Bewusstseinsbildung, um andere optimal begleiten und behandeln zu können.

Abschließend möchte ich Ihnen meinen vollständigen Namen „Jameela Abdul Haq“ mitteilen, was „Schöne Dienerin der Wahrheit“ bedeutet. Genau wie mein Name möchte auch ich das Lächeln Ihres Kindes verschönern und Lächeln verbreiten!

Ihre Jameela Abdul Haq

Ich unterhalte mich mit Ihnen gerne auf:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Arabisch
  • Urdu
  • Punjabi

2009 – 2015

University of Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate – Doctor of Dental Surgery
2015 – 2017Universitätszahnklinik Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate – Resident Zahnärztin
2016 – 2017Forschungsinstitut für Gesundheitswissenschaften (VAE) – Wissenschaftlicher Mitarbeiter
2017 – 2018Volkshochschule Vorpommern Greifswald, Deutschland – Integrationskurs
2017 – 2020ZZMK Universitäts Greifswald, Abt. Präventive und Kinderzahnheilkunde – Zahnärztin in Postgradualer Weiterbildung (MSc. Kinderzahnheilkunde)
Mai – Juli 2019ZZMK Universitäts Greifswald, Abt. Poliklinik für Kieferorthopädie – Hospitation
Jan 2020 – Jan 2021

Forschung zum Thema „ Acceptance and Efficacy of a Digital Application  in Promoting Evidence Based Oral Hygiene Knowledge Among Parents to Control Early Childhood Caries” eingereicht für den M.Sc. Grad an der Universitätsmedizin Greifswald

Feb 2021

Akademischer Grad Master of Science (M.Sc) in Kinderzahnheilkunde der medizinischen Fakultät der Universität Greifswald

Feb 2021

Kinderprophylaxe/Kinderzahnarztin bei KU64

2021 – 2022Ernst Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Deutschland – Dr. med. dent. Kandidat – Kinderzahnheilkunde

Schwerpunkte:

Mitgliedschaften:

  • DGKiZ, Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnmedizin
  • Association for Dental Education in Europa
  • Arabian Academy of Pediatric Dentistry
  • Associate Mitglied Pakistan Human Saliva Research Group
  • Europäische Akademie für Kinderzahnmedizin
  • Supporting Mitgleid (BdZm) Der Bund Zahnmedizinstudenten in Deutschland
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde (DGZMK)

Fortbildung:

  • VDW One File System in Endodontics – University of Sharjah
  • Basic Concepts of Veneers – The Elite Academy
  • UAE International Dental Conference and Arab Dental Exhibition 2015
  • 2nd International Students’ Dental Conference 2014 – University of Sharjah
  • Dentistry Role in Treating Obstructive Sleep Apnea (OSA) and Craniofacial Pain – RAKCOD
  • Dubai International Dental Implantology Congress
  • Solutions for A Better Life – University of Sharjah
  • Basic Life Support for Health Care Providers by American Heart Association
  • 23rd Greifswalder Fachsymposium – Vollkeramik in aller Munde
  • 24th Greifswalder Fachsymposium – Endodontie aus der Praxis für die Praxis
  • Internationales Quintessenz Symposium 2018
  • Zertifikat Zahnbehandlung mittels Lachgassedierung, Universitäts Greifswald

Publikationen:

  • 2020    Future implications of COVID-19 on Pediatric Dental Settings: A Cross-sectional Study
  • 2020    Silver Diamine Fluoride: A Magic Bullet in the Landscape of Dentistry, Deutschland
  • 2017     Human Saliva and Its Role in Oral & Systemic Health
  • 2016     Education and Assessment of Dental Students’ Interpersonal Skills and its Relevance in Dentistry

Wissenschaftliche Untersuchung:

  • 10-year trends in caries experience (DMFT/S) in adults: The Study of Health in Pomerania, Deutschland.

  • Acceptance and Efficacy of a Digital Application in Promoting Evidence Based Oral Hygiene Knowledge Among Parents to Control Early Childhood Caries.

Auszeichnungen und Preise:

  • 2020 Editor – Women Dentists Worldwide
  • 2020 Assisting Secretary – South Asian Association of Pediatric Dentistry
  • 2019 MENA Youth Managing Editor – Quintessenz Vertrag, Berlin
  • 2019 Ambassador Youth Award – Pakistan Association Dubai, UAE
  • 2017 Keynote Referent – EXPLORE, University of Sharjah
  • 2016 Gewinner des Outstanding Performance Award – UDHS Clinical Internship Program
  • 2016 Editorial Vorstandsmitglied – European Dental Science Journal
  • 2016 Gewinner – 4th International Student Dental Conference Debate
  • 2016 Middle-East Ambassador – Pakistan Dental Gemeinschaft
  • 2016 Representative Delegate TEDx – Think Global, American University of Sharjah
  • 2015 Gewinner für Studenten Wettbewerb – Dentistry Der Rolle in der Behandlung von obstruktiver  Craniofacial Schmerz, VAE
  • 2015 Referent – One Young World MENA Caucus – American University of Sharjah
  • 2015 Gründer und Vorsitzender – Pakistan Jugendforum, Dubai
  • 2016 Vorstandsmitglied – Gulf Dental Junge Zahnarzt Verband
  • 2011 Aufnahme in dem Honours List des Kanzlers – University of Sharjah
  • 2011 Empfänger von Merit Scholarship – University of Sharjah
  • 2011 Founding Community Services Officer – USDSA, University of Sharjah
  • 2011 Referent – Education Without Borders
  • 2008 Erste Position in den VAE in HSSC Teil 2 – Pakistan Islamia Higher Secondary School, VAE

Lassen Sie sich beraten

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Kontakt

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.