REFERENZEN DER GRAFT-ARCHITEKTEN

Erleben Sie eine vollkommen neue Art von Design und Architektur

Das Design-Hotel Q! in Berlin
Seit 2004 verwöhnt das Design-Hotel Q! in Westberlin seine Gäste – mit bestem Service und purem Design entworfen von GRAFT.

Das Markenzeichen
Wellenförmige Linien, ein Markenzeichen des Architekten-Trios, in Rot dominieren den Look des gesamten Hotels. Das Grunddesign ist angereichert mit ungewöhnlichen Elementen – so steht beispielsweise die Badewanne nicht im Bad, sondern neben dem Bett!

Rasante Erfolgsstory
Schnell avancierte das Q!-Hotel zum Berliner Hot Spot. Prominente nationale und internationale Künstler, Models etc. lassen sich hier gerne sehen: Neben Brad Bitt und Angelina Jolie zählen z.B. auch Jennifer Lopez und Amy Winehouse zu den Gästen. „Architektur kann mehr als schön sein. Bauten und Innenräume können Ängste nehmen und sogar Heilungsprozesse unterstützen“ so Thomas Willemeit von den GRAFT Architekten, die auch die neue und innovative Intensivstation der Charité realisiert haben. 

Einige Pressestimmen

„Die hippste Neueröffnung 2004!“ (MAX), „a cool, calming version of the future“ (Herald Tribune), „a widly hip hotel“ (Elle Decoration). Das Q!-Hotel konnte in seiner kurzen Geschichte bereits wichtige Designpreise einheimsen und wurde u.a. in die Liste der „50 coolest hotels of the World“ des britischen Condé Nast Traveller aufgenommen.

Wie Zwillinge
Als Dr. Ziegler das Q! Hotel entdeckte, verliebte er sich sofort in das Design-Verständnis von GRAFT. In diesem Moment hatte seine Vision einer besonderen Zahnarztpraxis eine konkrete Gestalt angenommen – und bereits einige Monate später begannen die Bauarbeiten bei KU64 .

www.loock-hotels.com 

Das Stack Restaurant im Mirage Hotel in Las Vegas

Fast zeitgleich mit der Zahnarztpraxis KU64 in Berlin entstanden 2005 das Restaurant und die Bar ‚Stack‘ im weltberühmten Mirage Hotel in Las Vegas (Nevada, USA). Wellenförmige Holzstreifen und -schichtungen verleihen dem Ambiente des Restaurants einen ultimativ futuristischen Touch. Wie zufällig von der Natur geschaffen, entstehen so Assoziationen zu den Schluchten des unweit von Las Vegas gelegenen Grand Canyon.

www.mirage.com

Mehr Infos zur Idee des Environmental Healing der GRAFT Architekten und der Zahnarztpraxis KU64 finden Sie hier!

Mehr über GRAFT erfahren Sie unter: www.graftlab.com

Fotos: @Q! Hotel Berlin, @Mirage Hotel Las Vegas

This page is also available in: English