fbpx

·       Behandlungsmarathon: KU64 behandelt 200 Kinder ehrenamtlich in 11 Tagen

·       Ehrenamtliches Charity-Projekt der Zahnärzte von KU64 in Paternoster, Südafrika

·       Zahlreiche  Partner unterstützen KU64  bei seiner Hilfsaktion

·       Weitere soziale Hilfsprojekte innerhalb Deutschlands werden durch KU64 gefördert

(Berlin im November 2014) Zum fünften Mal werden im Rahmen des Hilfsprojekt WESTCOAST KIDS (www.westcoastkids.co.za) 10 Mitarbeiter der Zahnarztpraxis KU64 ca. 250 Grundschulkinder im 160 Kilometer von Kapstadt entfernten Ort Paternoster behandeln. Vom 1. November bis zum 12. November erhalten die Kinder in einer Schulhalle, die vom KU64 Team selbstständig zum Behandlungsraum umgebaut wurde, Zahnarztbehandlungen. Auf spielerische Weise bekommen die Grundschulkinder mit Hilfe eines Stoffkrokodils von geschulten Prophylaxeassistentinnen ein Zahnputztraining. Im Vordergrund steht die behutsame kinderfreundliche Behandlung, um den Kinder die Angst zu nehmen.

Das Projekt wurde von der gemeinnützigen Stiftung BIG SMILE e.V. sowie der gemeinnützigen Laurate Stiftung unterstützt. Eine große Anzahl an Partnern aus dem zahnmedizinischen Bereich haben mit großzügigen Sachspenden das Vorhaben unterstützt u.a. das Smile Design Dentallabor, die Voco GmbH, Camlog, multi-com.biz und Resorba. Auch nichtmedizinische Unternehmen, wie beispielsweise Villas La Baleine, die KU64 drei Häuser sponserten, in denen das Team untergebracht war, wie auch CUPRAPROX, blend-a-med und Oral B, die Prophylaxematerialien für die Grundschulkinder zur Verfügung stellten.

Neben ihrem Engagement in Südafrika, setzen sich die Zahnspezialisten von KU64 im Übrigen auch für Kinderhilfsprojekte in Deutschland ein, z.B. für die Arche und die Initiative Laughing Hearts, wie auch für die Kinder- und Jugendabteilung der Sportvereine Reinickendorfer Füchse und Berlin Rebels.