fbpx

Der Sommer ist da! Die beste Zeit für SCHNORCHLER, TAUCHER & SONNENABETTER! Für Urlaubsfreude ohne Zahnschmerzen empfehlen wir einen Check-Up vorm Urlaub! 

Ihr langersehnter (Tauch-)Urlaub ist gebucht und bald geht es mit dem Flieger Richtung Meer. Haben Sie an alles gedacht? Taucherbrille, Sonnenschutz, Auslandskrankenversicherung – und was ist mit dem Schutz für Ihre Zähne? Den Urlaub möchte man sich möglichst nicht, schon gar nicht durch Zahnschmerzen, vermiesen lassen.

Beim Ab- und Auftauchen ändert sich der Umgebungsdruck. Die beim Abtauchen komprimierte Luft dehnt sich beim Auftauchen aus. Der Druckausgleich erfolgt in allen körperlichen „Hohlräumen“, nicht nur in den Ohren. Auch defekte Zahnfüllungen, beschädigte Kronen und Brücken sowie nicht abgeschlossene Wurzelbehandlungen können Hohlräume sein. 

Erst beim Auftauchen, wenn die Luft sich wieder ausdehnt und der Druck langsam und teilweise schmerzhaft entweicht, bemerken Sie, dass etwas an einem Ihrer Zähne, Brücke oder Implantaten nicht in Ordnung ist. Immer dann, wenn der Luftdruck abfällt. Und das kann schon im Flugzeug beim Landeanflug passieren und Sie unangenehm daran erinnern. Ein Barotrauma ist schmerzhaft und sollte schon gar nicht an den Zähnen auftreten und Ihnen den lang ersehnten Tauchgang oder den ganzen Urlaub vermiesen. 

Ob Schnorchler, Taucher oder Sonnenanbeter – wir empfehlen Ihnen vor dem (Tauch-) Urlaub auch einen Check bei Ihrem Zahnarzt für einen rundum unbeschwerten Urlaub und Tauchgang. Lassen Sie von Ihrem goDentis-Partnerzahnarzt prüfen, ob „alles dicht ist“ – nicht nur Ihr Tauchequipment.

www.KU64.de