fbpx

Graft-Architekten designen KU64-Klinik in kindgerechtem Ambiente

Alleine der Geruch beim Zahnarzt macht ängstliche Charaktere schwitzen. Vom surrenden Geräusch des Bohrers und dem Anblick des sperrigen Behandlungsstuhles einmal ganz abgesehen. Das Ziel der KU64-Zahnärzte ist also hoch gesteckt: „Die Kleinen sollen unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen und mit einem Lächeln wiederkommen“, sagt Nadia Mokbel, Kinderzahnärztin der KU64 Zahnspezialisten und selber Mutter. Das Ambiente kann eine große Rolle dabei spielen, ob die Kinder schlottern, wenn mal wieder ein Zahnarztbesuch ansteht.

Die Graft-Architekten – der breiten Öffentlichkeit auch als Brad-Pitt-Architekten bekannt – haben bereits die anderen Räume der KU64-Praxis gestaltet. Nun wird das sechste Geschoss zum KU64-Kids-Club umgebaut, damit auch besonders ängstliche Kinder und Jugendliche den Gang zur halbjährlichen Regeluntersuchung nicht scheuen. Lichtdurchflutete Räume und knallige Farben sorgen dafür, dass sie sich wohlfühlen. Manchmal verliert sich das mulmige Gefühl ja beim Toben, etwa in dem futuristischen Areal mit buntem Bällebad und Rutsche. Für Teenager stehen Internet und Playstation bereit. Am Putzbrunnen lernen sie die richtige Mundhygiene. (kni.)

Mehr Infos zu den KU64-Zahnspezialisten: www.ku64.de

Quelle: Berliner Zeitung, 27. Mai 2009