(Berlin/09.2009) KU64-Zahnarzt und -Parodontologe Dr. med. dent. Yevgeni Viktorov MSc (Master of Science Periodontology) ist der diesjährige Gewinner des Förderpreises „YOUNG ESTHETICS“ der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. (DGÄZ). Die Auszeichnung wird jährlich an junge Zahnspezialisten für herausragende Leistungen in der Ästhetischen Zahnmedizin verliehen.

Dr. Yevgeni Viktorov legte einen vollständig dokumentierten, interdisziplinären Fall zur Verbesserung der roten und weißen Ästhetik vor mit Digitalaufnahmen und vollständigen Situations- und Arbeitsmodellen. Die Bilddokumentation umfasste die Ausgangssituation, die wichtigsten Arbeitsschritte und die Endsituation. Eine schriftliche Erläuterung der Therapieentscheidung und des Vorgehens wurde ebenfalls vorgelegt, u.a. die diagnostischen Daten, die Vorbehandlung (z.B. Hygienephase, PA-Behandlung, Funktionstherapie) und die differentialtherapeutischen Überlegungen der gezeigten Versorgung.

Dr. Yevgeni Viktorov unterstützt das Team von KU64 seit 2004 und bereichert mit seinem Fachwissen das Spezialistenkonzept von mittlerweile 14 Zahnärzten, Parodontologen, Implantologen, Oralchirurgen, Kieferorthopäden und Endodontologen in Berlin-Charlottenburg. Sein Tätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie (Zahnfleischbehandlung, Zahnfleischaufbau, Knochenregeneration), Implantologie, Zahnerhaltung und Ästhetik.

Lebenslauf Dr. Yevgeni Viktorov

2003 Approbation an der Charité, Humboldt-Universität zu Berlin

2003 Gastaufenthalt an der New York University, Department of Periodontology and Implant Dentistry

2004-2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehrauftrag in der Abteilung für Zahnerhaltung an der Charité, Zahnklinik Nord

2006 Promotion zum Thema „Prävalenz von apikalen Parodontitiden sowie Häufigkeit und Qualität endodontischer Behandlungen in einer Berliner Population“

2005-2007 Curriculare Weiterbildung auf dem Gebiet der Parodontologie. Abschluss mit zertifiziertem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

2007-2009 Fachstudium zum „Master of Science in Periodontology“ bei der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie

2009 Masterthesis zum Thema ?Anabole Wirkung von Parathormon in der Behandlung der generalisierten aggressiven Parodontitis?