Ausstellung in der Zahnarztpraxis KU64 mit Bildern, Fotografie und Schrift von Petra Gräfin von Hardenberg

(Berlin/KU64, 05.10.2009) Vom 12. Oktober 2009 bis zum 31. Januar 2010 werden in der Zahnarztpraxis KU64 am Kurfürstendamm künstlerische Arbeiten aus den Jahren 2008 und 2009 der Berliner Künstlerin Petra Gräfin von Hardenberg gezeigt.

Über die figürlich-gestische Malerei gelangte Petra von Hardenberg zum Thema Farbe. Über die Literatur zur visuellen und konkreten Poesie konzeptioneller Kunst. Beide künstlerischen Wege fanden ihre Begleitung durch Prof. Raimer Jochims an der Kunstakademie in Frankfurt/M. Die Ausstellung zeigt aktuelle Farbfeld-Arbeiten zum Thema Landschaft in Korrespondenz mit Fotografie und Sehtexten.

Die Künstlerin zeigt seit 1990 ihre Werke in privaten und städtischen Galerien, Kunstvereinen und der Deutschen Bank der Stadt Lippstadt, Münster, Frankfurt/M., Portsdam und Berlin. Petra von Hardenberg lebt und arbeitet als Bildende Künstlerin, Kursleiterin und Projektmanagerin in Berlin.

Mehr Infos:
www.ku64.de