Und verzaubert ab sofort in einem sehr süßen Büchlein die Kleinen in unserem Spiel- und Warteraum!

Der kleine Zahnzwerg Hubi entführt uns in die Mundhöhle von Emil, wo er lebt! Er hat dessen Zähne fest im Blick. Sauber müssen sie sein! Selbstverständlich begleitet Hubi Emil zu seinem ersten Zahnarztbesuch. Dort lernen beide eine Menge über den Behandlungsablauf, das zahnärztliche Instrumentarium und die Funktionen von Zähnen.

Hubi führt Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren behutsam an die Notwendigkeit von Mundhygiene heran und bereitet sie mit heiterer Note auf die erste Visite beim Zahnarzt vor. Denn Kinder können sich viel besser mit einer konkreten Figur identifizieren.

Autorin Steffi Heimann ließ sich durch ihre Praxiserfahrungen als zahnmedizinische Fachangestellte zu „Hubi“ inspirieren; Illustratorin Vanessa Erdenberger hauchte ihm mit ihren freundlichen Buntstiftzeichnungen Leben ein.

Das Hardcover-Buch kann man hier bestellen:

Eure KU64-Zahnfeen aus der Kinderabteilung