Umbaumaßnahmen bei der Zahnarztpraxis KU64: Zurzeit belegt sie zwei Stockwerke am Kurfürstendamm 64 – im Sommer 2018 kommt noch ein weiteres hinzu. Somit vergrößert sich die Berliner Praxis auf eine Fläche von insgesamt 2.800 m² zur größten Einzelzahnarztpraxis Europas.

In die neuen Räumlichkeiten ziehen sowohl die Kinder- als auch die Kieferorthopädie-Abteilung. Den dadurch gewonnenen Platz auf den bisherigen Etagen nutzt KU64 für ein neues High-tech-Labor, Verwaltungsräume und größere, einladende Wartebereiche. Auch ein professionelles Fotostudio, in dem sich Patienten vor und nach ihrer Zahnsanierung fotografieren lassen können, findet nun Platz in der Praxis.

Mit 130 Angestellten, davon 25 Zahnärzte, ist KU64 außerdem die größte Einzelzahnarztpraxis Europas. Erneut erfährt die Praxis bei der Gestaltung Unterstützung durch das bekannte Architekturbüro Graft, das schon die bisherigen Behandlungszimmer in eine „Dünenlandschaft“ verwandelte. In den neuen Räumlichkeiten greifen die Graft-Architekten auf ein futuristisches Design zurück. So können Kinder im Wartebereich, der an das Innere eines Raumschiffs erinnert, das Weltall erkunden. Unterschiedliche Spielmöglichkeiten, von der Kinolounge bis zu Virtual-Reality-Brillen, bieten den Kindern zusätzlich Ablenkung von der bevorstehenden Behandlung.