* ehrenamtliches Engagement der Berliner Zahnspezialisten von KU64

* zahnärztliche Behandlung für Kinder der Grundschule von Paternoster

* Beteiligung zahlreicher Zulieferer und Partner aus der Zahnmedizin

Berlin (KU64/18.12.2008) Die Zahnspezialisten von KU64 in Berlin haben sich mit der gemeinnützigen Laureate Stiftung zusammengetan, um den Schwächsten in unserer Weltgemeinschaft zu helfen. Konkret: vier Behandler-Teams von KU64 werden in der Zeit vom 18. bis zum 28. Januar 2009 etwa dreihundert Kinder in Südafrika zahnmedizinisch versorgen und ihnen spielerisch effektive Methoden zur Mundhygiene beibringen. Der Name des Projekts, das von der Laureate Stiftung finanziert und initiiert wird: WESTCOAST KIDS.

Vier Zahnärzte und sechs Assistenzen von KU64 möchten zusammen mit der Laureate Stiftung und dem Westcoast-Kids-Team in Paternoster ? an der Westküste Südafrikas ? einen Ort schaffen, in dem benachteiligte Kinder gesund und sicher aufwachsen können. Dieses gemeinsame Anliegen ist eins von vielen Kinderhilfsprojekten, die die Lebenssituation bedürftiger Kinder in Südafrika konkret und nachhaltig verbessern sollen. Dazu gehören umfassende Projekte aus den Bereichen Bildung, die Verbesserung der Lebensbedingungen und natürlich die Gesundheit ? in diesem Fall die Zahngesundheit, die zahlreiche Infektionen vorbeugen kann.

Das KU64-Team und die Stiftung kümmern sich um die vergessenen und verlorenen Kinder, die durch das Raster der großen Hilfsorganisationen fallen und langfristig in einem trostlosen Elend aufwachsen müssen und in erbärmlichen Lebensumständen gefangen sind.

Auch zahlreiche Partner von KU64 aus dem zahnmedizinischen Bereich unterstützen das Projekt u.a. Aliud Pharma, Blend-a-med-Forschung, GABA, GUM-Butler, Hartmann, Henry Schein Dentaldepot, MIP GmbH, Smileprophys Der Prophylaxeshop, Smile Design Dentallabor, Voco GmbH, 3M Espe.

Die Zahnarztpraxis KU64 und die Laureate Stiftung freuen sich darauf, einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit dieser Kinder zu leisten. HELFEN SIE MIT! Spenden fließen ohne Abzüge direkt in das Projekt. Kontaktieren Sie KU64 telefonisch unter 030 – 864 73 222 oder per E-Mail bin-dabei@ku64.de oder die Laureate Stiftung, Vorstand: Simone Jacke, Im Dol 67, 14195 Berlin. Telefon: 030 –  843 190 98, treuhänderisch verwaltet im Kinderfonds Stiftungszentrum

ADRESSE:
KU64 Die Zahnspezialisten
Kurfürstendamm 64, 10707 Berlin, Telefon 030-8647320,
www.KU64.deinfo@KU64.de
Sprechzeiten: Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr und Sa und So von 9 bis 19 Uhr.
U-Bhf Adenauer Platz, Bus 119, M19, M29 Olivaer Platz.
Gebührenfreie Parkplätze befinden sich auf dem Hof.

KU64-BLOG:
Ab dem 18. Januar berichten wir hier täglich aus dem kleinen Dorf Paternoster ca. 160 Kilometer nordwestlich von Kapstadt entfernt: Wie kommen wir mit der Behandlung der Kinder vor Ort voran? Mit welchen Situationen werden wir dort konfrontiert? Welche Fragen bekommen wir gestellt? BESUCHEN SIE UNSEREN BLOG TÄGLICH!