fbpx

(KU64/25.11.2010) Drei zahnärztliche Teams der Berliner Zahnarztpraxis KU64 werden im Januar 2011 zum zweiten Mal nach Südafrika reisen und  dort die Schüler einer Grundschule im Örtchen Paternoster (160 Kilometer nordwestlich von Kapstadt entfernt) behandeln.

Nach ihrem ersten Einsatz von ca. 2 Jahren möchten die Zahnärzte für Nachhaltigkeit sorgen und fliegen erneut nach Südafrika. Ab dem 28. Januar und für 10 Tage wird das KU64-Team ca. 300 Schüler im kleinen Dorf Paternoster (160 Kilometer nordwestlich von Kapstadt entfernt) zahnmedizinisch versorgen und ihnen spielerisch effektive Methoden zur Mundhygiene beibringen. Das Team um Zahnarzt und KU64-Inhaber Dr. Stephan Ziegler besteht aus 3 Zahnärzten, 4 zahnmedizinischen Assistentinnen und 2 Prophylaxespezialisten.

Unterstützt wird KU64 von der gemeinnützigen Laureate Stiftung, der Name des Projekts, das von der Laureate Stiftung finanziert und initiiert wird: WESTCOAST KIDS (http://www.laureate-stiftung.de/unsere-projekte/suedafrika.html). Wir und die Laureate Stiftung freuen uns darauf, einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit dieser Kinder zu leisten.

Auch zahlreiche Partner von KU64 aus dem zahnmedizinischen Bereich unterstützen das Projekt mit großzügigen Sachspenden u.a. Henry Schein Dentaldepot, MIP GmbH, Smile Design Dentallabor, Voco GmbH, 3M Espe, Curaprox, Onedroponly, Camlog, MIP, multi-com.biz, Resorba und Ivoclar Vivadent GmbH. Aber auch nicht medizinische Unternehmen haben uns unterstützt, wie South African Cargo und Solgistics und Handelsplan – die Kinder und wir bedanken uns sehr herzlich bei allen.

Möchten Sie auch einen kleinen Beitrag leisten? Spenden fließen ohne Abzüge direkt in das Projekt. Kontaktieren Sie KU64 telefonisch unter 030 – 864 73 222 oder per E-Mail oder die Laureate Stiftung, Vorstand: Simone Jacke, Im Dol 67, 14195 Berlin, www.laureate-stiftung.de . Die Stiftung wird treuhänderisch verwaltet im Kinderfonds Stiftungszentrum.

Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft
Kto 3751561 156
BLZ 700 205 00

Die Zahnspezialisten von KU64 unterstützen auch Kinderhilfsprojekte in Berlin wie die Arche, die Initiative Laughing Hearts sowie die Kinder- und Jugendabteilungen der Sportvereine Reinickendorfer Füchse und Berlin Rebels.