Ausgezeichnet! KU64 ist empfohlener Zahnarzt 2017 in Berlin laut FOCUS
Mai 2017
In den letzten 12 Jahren wurde KU64 mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen bedacht (hier gibt’s eine kleine Auswahl: www.ku64.de/auszeichnungen) – und fast alle kamen von Jurys!
Jetzt haben wir eine besondere Empfehlung erhalten, ausgesprochen von Ärzten und niedergelassenen Fachärzten aus Berlin und Umgebung, was den Preis noch wichtiger macht!
Focus Empfehlung 2017 KU64 Zahnarzt Berlin
#ku64 #auszeichung #empfohlene #prämiert #zahnarztpraxis #empfehlung #urkunde #preis #award #focus #
magazin #arzt #zahnarzt #fachärzte #facharzt #jury #dentist #dental #zfa #berlin
KU64 - Wer zuletzt lacht...
Juli 2016
Deutschland ist leider ausgeschieden, aber wir haben trotzdem BESSER Lachen!
Die Zahnspezialisten von KU64 zeigen Größe und laden Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps nach Berlin ein und zaubern ihm ein perfektes Lächeln ins Gesicht! IMMER SCHÖN LÄCHELN 🙂 Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme!
DSD made by KU64 machts möglich:
www.ku64.de/schoene-zaehne/digital-smile-design.html
Das KU64-Team
#ku64 #zahnarzt #dentist #dentiste #smile #lächeln #france #frankreich #didier #deschamps #11freunde #em #finale #fussball #europameister #euro2016
KU64 - Schon heute an morgen denken
Februar 2015
„Eine Zahnarztpraxis völlig neuen Typs, in der Design und Funktionalität eine ganz besondere Verbindung eingehen sollen“ – mit diesem Wunsch ist vor Jahren Stephan Ziegler,
Chef der Berliner KU64 Zahnarztpraxis, an das Architekturbüro Graft herangetreten. Bekommen hat er Räume, die den Gast eher an eine Wellnessoase als an eine Arztpraxis erinnern und die statt in die Kategorie „nüchterne Praxis“ eher dem Motto „Zahnarzt on the beach“ mit warmen Gelbtönen, coolen Loungemöbeln, Kamin und Dachterrasse folgt.“
Quelle: Wirtschaftsblatt.at
Der gesamte Artikel hier: Wirtschaftsblatt
LESENSWERT - KU64 IM D'LIFE MAGAZIN
Dezember 2014
Die Architekten der Zahnarztpraxis KU64 – GRAFT – auf dem Cover der neuesten Ausgabe des dentalen Fachmagazins D’LIFE!
Sie berichten unter anderem von KU64 und warum sie glauben, dass die Architektur und das Ambiente heilen könne!
Das komplette Interview findet Ihr hier: www.my-dlife.de/dlife/artlife/
Artikel über KU64 im Gesundheitsfachmagazin Zahnarzt
November 2014
„Alles außer gewöhnlich! Ein Berliner Zahnarzt macht den Besuch seiner Praxis am Berliner Kurfürstendamm mit fantasievollem Design und erstklassiger Hightech-Zahnmedizin zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für seine Klienten.“
www.springermedizin.at/artikel/34312-alles-ausser-gewoehnlich
Kult bei KU64
März 2013
KU64 in Berlin
April 2012
Präsentation der Neueröffnung des neuen modernen Chirurgietraktes von KU64 im Magazin BeInBerlin für Charlottenburg und Mitte!
KU64 im Manager Magazin
Februar 2012
Ein Bericht über die Starchitekten GRAFT, die neben sehr vielen innovativen bauten auch KU64 entworfen und realisiert haben.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/stil/0,2828,813099,00.html
Rosa von Praunheim in der KU64-Praxis
Februar 2011
Pro7 in der KU64-Praxis
März 2012
ProSieben-Moderatorin Nela Panghy-Lee hat sich im Rahmen des PRO7-Programms zu Green Seven Day bei KU64 fotografieren lassen.
Foto-Copyright © ProSieben/Marcus Höhn
KU64 in der Superillu
November 2011
KU64 ziert das Cover der September-Ausgabe der Berliner queeren Magazins „Siegessäule“.
Die Fotostrecke Innen und das Cover wurden schon im Juni mit Fotografin Benita S. in der Praxis am Kurfürstendamm realisiert.
KU64 und der Kurfürstendamm in einem Buch
März 2011
KU64 im neuen Buch „DER KURFÜRSTENDAMM – Ein Bummel über Berlins legendären Boulevard“ von Peter Eichhorn, erschienen beim Grebennikov Verlag, 2011.
Das Buch liegt an der KU64-Rezeption aus.
KU64 präsentiert sich in einem neuen Video
November 2010
Neues Video über die Zahnarztpraxis KU64 online beim Portal gewusst-wo.de
KU64 ist nominiert!
November 2010
QUERDENKER AWARD 2010!!! KU64 wurde soeben bei den renommierten QUERDENKER AWARDS in der Kategorie „Unternehmen“ nominiert. Die fachkundige Jury entschied sich für 5 Unternehmen aus ganz Deutschland.
Unter den Bewerbern waren Start-up Unternehmen, Banken, Modelabels etc. Der Gewinner wird online ermittelt und zwar von allen Usern und Besuchern auf der offiziellen Seite: http://querdenker.de/award/index.php
BITTE VOTEN SIE AUCH FÜR KU64 HIER!!!
Die QUERDENKER AWARDS haben sich für die 5 Finalisten entschieden, die mit Ihren Ideen oder Innovationen neue Märkte selbst kreiert, mit Ihrem
Geschäftsmodell oder Ihrer Philosophie Ihre eigene Erfolgsgeschichte geschrieben, oder durch Ihre ungewöhnlichen Denkansätze oder Strategien ausgetretene Pfade verlassen, um die Zukunft neu zu denken.
Die feierliche Verleihung findet im Rahmen der QUERDENKER-Nacht am 11. November 2010 um 19.00 Uhr im BMW Pavillon am Lenbachplatz in München statt.
Die KU64 Cosmetics & White Lounge im Top Magazin
Oktober 2010
KU64 cosmetics & White Lounge – das neue Kosmetikstudio am Kudamm im TOP Magazin Berlin: „Eine neue Wellness- und Beauty- Oase hat am Ku-Damm eröffnet. Die Zahnspezialisten der Gemeinschaftspraxis KU64…
…haben ihr Spektrum um eine neue Beautywelt mit Bleaching- Lounge für weiße Zähne und brandneuem Kosmetikstudio erweitert.
Für das exklusive Design der neuen Räume zeichnet das Berliner Architekten- Trio GRAFT verantwortlich – international bekannt durch seine Projekte für Brad Pitt und andere Prominente.
Das „KU64 cosmetics & White Lounge Dental Beauty Spa“ bietet erstmals in Berlin die hauchdünnen Brite Veneers an. Dabei handelt es sich um hauchdünne, kontaktlinsenähnliche Verblendschalen, die auf die Zähne dauerhaft aufgebracht werden und sowohl die Zahnform als auch die Zahnfarbe nachhaltig verbessern. Zweite Säule ist die Hauptpflege mit Haarentfernung und Anti- Aging-Kosmetik.“
Kommunikation bei KU64
Mai 2010
KU64, die futuristische Praxis der zahnärztlichen Spezialisten am Kurfürstendamm in Berlin Charlottenburg, ist alles, außer gewöhnlich! Das Team bietet an allen 7 Tagen der Woche ein Leistungsspektrum, das weit über die Möglichkeiten einer Einzelpraxis hinausreicht. Dies kommuniziert die Praxis über ein multimediales Informationskonzept – z.B. über Twitter und Facebook – das sich sowohl an große aber auch an kleine Patienten reicht.
Quelle: BW Bulletin Das Servicemagazin für Ärzte und Zahnärzte, Ausgabe 4, 05/2010
KU64 im Aeroflot Boardmagazine
April 2010
Soeben ist das neue Bordmagazin der russischen Fluggesellschaft Aeroflot erschienen, mit einem Beitrag über KU64!
Das Magazin ist eines der auflagenstärksten Magazine dieser Art weltweit.
KU64 im Aeroflot Boardmagazine
April 2010
Dass der Besuch beim Zahnarzt mit dem Gefühl, im Urlaub gewesen zu sein, enden kann, beweist die exklusive Praxis KU64 am Berlin Kurfürstendamm.
Schauplatz Ku’damm 64. Eine Adresse, die man sich merken sollte, und nicht nur dann, wenn man Zahnschmerzen hat. Ganz oebn im sonnendurchfluteten Dachgeschoss hat Zahnarzt Dr. Stephan Ziegler seine Vision von der Zahnarztpraxis des 21. Jahrhunderts realisiert.
Auf zwei Etagen hoch über Berlins Nobelmeile bekommt man das ganze Programm: freundlichen Service rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, ein Hauch von Strandfeeling und heimeliger Romantik und ein strahlendes Lächeln für den Heimweg – sei es, weil nun alles wieder gut ist oder weil man total entspannt die Ordination verlässt wie nach einem Besuch im Wellnesscenter. KU64 ist zukunftsweisend und mehr als modern. Die Rezeptur dazu: visionärer Zahnarzt und ein Architektenteam auf derselben Wellenlänge.
Lounge statt Kaltweiß, Couch statt Chromstühle, Dachterrassen-Lüftchen statt antiseptischem Zahnarztgeruch.
Quelle: ifap@praxis, Das Wissensmagazin für die Praxis, April 2010
KU64 in der pharmazeutischen Zeitung
April 2010
Neuer Artikel über KU64 in der Pharmazeutischen Zeitung online: „Ein besonders eindrucksvolles Beispiel für eine Zahnarztpraxis, in der Menschen sich wohl fühlen, präsentierte Thomas Willemeit von Graft Architekten.
In der „KU64“, so der Name der Praxis in Berlin, ist der Wartebereich wie ein Strand gestaltet: Dünen zum Hineinlegen, Mulden zum Verschwinden und der Ausblick auf den Kurfürstendamm ersetzt den Blick aufs Meer.
Damit es gut riecht, verbreitet ein Kamin den Duft von offenem Feuer und an einer Bar wird alle 15 Minuten Kaffee gemahlen“
All-in-one bei KU64
April 2010
KU64 cosmetics & White Lounge ist ein Projekt der Gemeinschaftspraxis KU64 – Die Zahnspezialisten. In neuen Räumen direkt am Ku’damm 65 ist eine neue Beautywelt mit Bleaching-Lounge für weiße Zähne und brandneuem Kosmetikstudio eröffnet.
Für das exklusive Design der neuen Räume zeichnen die Star-Architekten GRAFT (u.a. Projekte für Brad Pitt und Angelina Jolie, Will Smith, Walk of Fame Berlin, Q! Designhotel etc.) verantwortlich.
Das Leistungsspektrum beinhaltet:
• schonende Zahnaufhellung durch Brite Smile,
• Zahnaufhellung/Bleaching,
• Non-Prep-Veneers (keramische Verblendschalen ohne Bohren),
• kosmetische professionelle Zahnreinigung,
• zahnmedizinische Prophylaxeartikel,
• AgeLine – exklusive medizinische Kosmetik,
• kosmetische Gesichtsbehandlung,
• dekorative Kosmetik, Maniküre, Pediküre,
• Sugaring / Waxing (Haarentfernung)
• Faltenunterspritzung durch ärztlichen Spezialisten.
Raumschiff Strahleweiss
Dezember 2009
Artikel im Gesundheitsfachmagazin ifap@praxis über KU64 als besonderes Beispiel für eine gelungene innovative Zahnarztpraxis mit dem Titel:
Dr. Yevgeni Viktorov aus Berlin für komplexe Lösung ausgezeichnet
November 2009
DGÄZ verlieh Preis „Young Esthetics 2009“ – auch für 2010 wieder ausgeschrieben
„Bei der diesjährigen Interna Ende September in Westerburg zeigte sich bei den insgesamt 14 Vorträgen von jungen Zahnärzten und Zahntechnikern sowie erfahrenen Repräsentanten der Hochschulwissenschaft, dass die Nachwuchsreferenten keinen Vergleich mit etablierten Kollegen auf der Fortbildungsbühne fürchten müssen. Einer dieser jungen Zahnärzte nut großem Potenzial ist Dr. Yevgeni Viktorov (MSc in Periodontology, DGP), Zahnarzt in Berlin (KU64), der den diesjährigen Förderpreis „Young Esthetics“ für seine eingereichte herausragende Versorgung eines aufwendigen Patientenfalls erhielt. „Er hat einen sehr komplexen Fall vorgestellt“, sagte Wolfgang M. Boer, ehemaliger Generalsekretär der DGÄZ, der traditionell die Preisverleihung übernahm und den Preis auch gestiftet hat. „Kollege Viktorov hat die Herausforderung eines funktional und ästhetisch mangelhaften Oberkieferzahnzustands bei zurückliegender protrusiver Entwicklung und begleitet durch starke parodontale Destruktion vorbildlich gelöst.“ Unter der Überschrift „Der lange Weg zur perfekten Ästhetik“ hatte Viktorov den ausführlich dokumentierten Fall nach der Preisverleihung dem Auditorium in Westerburg vorgestellt. (…) „
Quelle: Die Zahnarztwoche DZW, Ausgabe 47/09
KU64 im "EXBERLINER"
September 2009
KU64 im bekanntesten englisch-sprachigen Magazin der Stadt „ExBerliner“: Welcome to Berlin’s most extraordinary dental office…
…14 English speaking dentists offer the whole range of dental services 7 days a week in an extraordinary interior designed by Graft.
NEW: A huge play area for kids and teens. Open Sundays!
Neue Pressebilder der KU64-Praxis
August 2009
Das Berliner Fotografenduo Hiepler & Brunier zeichnen sich erneut verantwortlich für die neuen Pressebilder von KU64. Sie fotografierten die neue Kinderzahnarztpraxis KU64-Youngstars…
…am Kurfürstendamm 65. Einige der Pressemotive sehen Sie hier auf unserer website.
KU64 - Eine Zahnarztpraxis mit Vorreiterrolle
August 2009
* KU64 als erste Berliner Zahnarztpraxis bei den LEADING DENTAL CLINICS OF THE WORLD aufgenommen
* Auszeichnung für hochwertige Zahnmedizin
Berlin (KU64 / 20.08.2009) Seit kurzem ziert eine Plakette der LEADING DENTAL CLINICS OF THE WORLD den Eingang von KU64. Die Berliner Zahnspezialisten wurden als erste und einzige Berliner Praxis in den Verband der erlesenen Zahnkliniken aufgenommen. In ganz Deutschland gehören dem LDCW nur fünf weitere Zahnarztpraxen an.
Der Verband will Patienten die Suche nach ausgezeichneten Zahnärzten erleichtern. Wer modernste Technologie, weltbekannte Fachkräfte, persönliche Behandlungspläne und garantierte Qualität sucht, der findet auf der Internetseite www.leadingdentalcenters.com die führenden Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Für die Mitarbeiter von KU64 ist die Aufnahme in den Verband der LEADING DENTAL CLINICS OF THE WORLD ein Kompliment und eine Bestätigung ihrer Bemühungen um exzellente zahnmedizinische Arbeit.
KU64 in der "Zahnarztwoche"
August 2009
Die TV-Ausgabe des Fachmagazins für Zahnmedizin „Die Zahnarztwoche“ berichtet in einem Beitrag im März über die Eröffnung der Kinderzahnarztpraxis von KU64.
Titel des Beitrages: „Flatrate gegen Kinderkaries – Prophylaxe mit Erfolgsgarantie in Berlin“.
KU64 und das weiße Lächeln
Juni 2009
Das wöchentliche Magazin „Life&Style“ berichtet in seinem Artikel „Ein blendend weißes Lächeln“ über KU64
„Relax Zone: Angst vor dem Bohrer? Hypnose, Ablenkung während der Behandlung durch Videobrillen und danach noch eine Massage – das alles bietet das erste Dental-Spa Deutschlands „KU64“ in Berlin (www.ku64.de).“
KU64 in der Zitty
Juni 2009
Das Shopping-Spezial des Berliner Hauptstadtmagazins ZITTY berichtet…
…in der Herbst/Winter-Ausgabe in der Charlottenburger Kiez-Sektion über KU64 und zeigt ein Bild des KU64-Inhabers Dr. Stephan Ziegler – auf einem seiner Zahnarztstühle liegend.
Airflow am Strand
Mai 2009
„Neben der „sanften Entfernung hartnäckiger Verfärbungen“, genannt Air Flow, behandeln die Zahnärzte im KU64 in Berlin mit vielen anderen innovativen Methoden. Ihre Patienten kommen auch am Wochenende, sie nehmen im Strandkorb auf der großen Dachterrasse oder in einer der Liegen neben dem Kamin Platz.
Warten müssen sie eigentlich nicht, doch die schrillen Praxisräume bieten natürlich trotzdem Möglichkeiten zum Verweilen. Das kurvenreiche Interieur, konzipiert vom Berliner Architekturbüro Graft, weckt Assoziationen an eine Dünenlandschaft aus einem Sciencefiction-Film und wurde schon vor drei Jahren in Betrieb genommen. Höchste Zeit, eine Bilanz über das ungewöhnliche Praxiskonzept zu ziehen.“
Lesen Sie weiter in der September 2008 Ausgabe des Architekturmagazins „Baumeister B9“.
SAT.1 bei KU64
Mai 2009
Der SAT1-Film „Jetzt sind wir dran“, der zum Teil in der Zahnarztpraxis KU64 am Kudamm gedreht wurde…
…wird Ende Mai im Fernsehen zu sehen. Den Ansturm von ca. 40 Technikern und Schauspielern haben wir recht gut überstanden – nur eine paar Sicherungen sind abgebrannt!
KU64 in der "Siegessäule"
April 2009
KU64 ziert das Cover der September-Ausgabe der Berliner queeren Magazins „Siegessäule“.
Die Fotostrecke Innen und das Cover wurden schon im Juni mit Fotografin Benita S. in der Praxis am Kurfürstendamm realisiert.
Zwei neue Berichte auf unserem YouTube-Kanal
April 2009
Zwei neue TV-Beiträge über die KU64-Prophylaxe und das KU64-Bleaching sind…
…auf dem YouTube-KU64-Channel und auf der Website von „Ihre Gesundheit TV“ online zu sehen.
KU64 in Berliner Imagefilm
März 2009
KU64 ist in dem neuen offiziellen Imagefilm über Berlin:
„Berlin – the place to be“ zu sehen.
Der Clip wird allen interessierten Journalisten zur Verfügung gestellt, die die über interessantesten Seiten Berlins berichten möchten.
Außerdem wird der Kurzfilm auf Messen gezeigt.
KU64 Publikationen
März 2009
KU64 war in den letzten Tagen mehrmals in Publikationen vertreten.
Das Fachmagazin „ZM – Zahnärztliche Mitteilungen“ hat in seiner Juniausgabe über die Hilfsaktion in Südafrika berichtet. Das kanadische Magazin „Dental Life Magazine“ berichtet in der Septemberausgabe über die innovativsten Praxen der Welt. Und das ADAC-Reisemagazin hat bei uns die Architekten Graft für die Septemberausgabe geshootet.
Am 10. Mai (Muttertag) um 17 Uhr findet mit „South Africa is Calling“ die nächste KU64-Vernissage statt, mit Werken des jungen und talentierten Fotografen Justin Pharo aus Südafrika.
Wir zeigen Landschaftsaufnahmen und Bilder aus der Südafrikahilfsaktion im Januar! Die Bilder werden bis zum 7. Oktober ausgestellt.
KU64-Videobrille gefällt auch Carl Zeiss
Februar 2009
Die Firma Carl Zeiss zitiert in ihrem Presse-Newsletter KU64-Inhaber und Zahnarzt Dr. Stephan Ziegler bezüglich der Videobrille „cinemizer Plus“!
In der Pressemitteilung heißt es:
„Die Videobrille cinemizer Plus sorgt während der Behandlung für ein Kinoerlebnis direkt vor Augen und sorgt so für die notwendige Entspannung.Der Patient kann sich Musikvideos, Lieblingsserien oder – wenn es einmal länger dauert – sogar ganze Spielfilme ansehen.
Rund 400 Zahnärzte in Deutschland bedienen sich im täglichen Einsatz bereits der Videobrille und berichten positiv über ihre Erfahrungen: ‚Der cinemizer Plus lenkt in hohem Maße von der Behandlung ab. Insbesondere Kinder und Jugendliche kommen von nun an mit einem ganz anderen Gefühl zu uns. Das Unbehagen ist fast so etwas wie Vorfreude gewichen.
Ganz nebenbei erleichtert das natürlich auch dem behandelnden Arzt die Arbeit, weil Patienten nicht mehr ganz so verkrampft im Behandlungsstuhl sitzen‘, berichtet Dr. Stefan Ziegler von der Zahnarztpraxis „KU64 – Die Zahnspezialisten“ in Berlin stellvertretend für viele Kollegen.
Für das hohe Sehvergnügen sorgt die Simulation einer zwei Meter entfernten Leinwand mit einer Diagonale von 115 Zentimetern. Das entspricht immerhin 44 Zoll. (…)“
KU64-Praxis: Eine "trendige Oase"
Februar 2009
Laut „Digital Dental News“ ist KU64 eine „Wohlfühl-Oase“.
Das Fachmagazin berichtet in der Novemberausgabe über die Berliner Zahnarztpraxis am Kudamm bezeichnet die Praxis als Trendsetter!
Sprechstunde am Wochenende - Zahnarztpraxis KU64 hat 7 Tage pro Woche geöffnet
Februar 2009
Jede zehnte Arztpraxis ist inzwischen auch sonnabends oder sonntags geöffnet
Wer am Wochenende krank wurde, hatte bislang gleich doppeltes Pech: Neben zu erduldenden Leiden fanden Betroffene meist nur in der Rettungsstelle einer Klinik medizinische Hilfe – und das oft erst nach Stunden des Wartens. Schließlich waren Arztpraxen sonnabends und sonntags geschlossen. „Aber Schmerzen kennen keine freien Tage“, sagt Petros Prontis, Manager der Zahnarztpraxis KU64 am Kudamm.
Die Praxisgemeinschaft ist täglich geöffnet: wochentags bis 20 Uhr, am Wochenende bis 19 Uhr. „Das hat für viele berufstätige Patienten den Vorteil, dass sie ohne Stress zum Arzt gehen können“, sagt Prontis. Doch auch die Ärzte profitieren. So habe die Praxis durch die großzügigen Öffnungszeiten zusätzliche Kundschaft gewonnen.
Quelle: Thorkit Treichel für die Berliner Zeitung, 19. Februar 2009
KU64 und der "Culture Blog"
Januar 2009
KU64 im bekannten „CultureBlog“. Der Artikel wurde von Berlin-Korrespodent Alexander Fischer von Mollard verfasst.
„Germany’s first „dental spa“, KU64, is truly a dental practice that is shaking things up. Services include everything from bleaching and laser to implantology – all based on body-friendly technologies. This unique spa combines state-of-the-art dental techniques with a sophisticated interior design (champagne bar anyone?) in order to create an anxiety-free environment.“
Wohlfühlbohrer - die ersten Zahnarztpraxen entdecken den Wellnessgedanken
Juli 2008
Es gibt immer mehr Nachahmer, wenn der Bohrer surrt und der Duft von dentaler Chemie in die Nase steigt, macht sich bei vielen Menschen Panik breit. Deshalb haben clevere US-Zahnärzte ihre Praxen aufgehübscht und neu etikettiert. Im Dental Spa gibt es keine schrillen Geräusche und keinen fiesen Chemiegeruch, aber beruhigende Farben, softe Musik und freundliche Menschen, die den Patienten zwischendurch den Nacken massieren.
Auch in Berlin versuchen sich Zahnmediziner mittlerweile am Wohlfühlbohren. Die Charlottenburger Ärzte aus der Gemeinschaftspraxis KU64 waren die Vorreiter. Die Praxisräume ließen sie sich vom renommierten Architekturbüro Graft einrichten. Inzwischen findet das Konzept in Berlin immer mehr Nachahmer. Die neuen Wellnesspraxen kommen bei den Patienten gut an, aber der Erholungseffekt dürfte sich wohl in Grenzen halten. So bequem liegt man ja dann doch nicht auf dem Zahnarztstuhl.
Quelle: TIP Magazin, Aktiv Leben, Ausgabe 2008
Foto: Zahnfabrik VITA
KU64 hilft Patienten mit eigenem Nichtraucherkurs
Mai 2008
Zahnärzte haben Vorbildfunktion
„Der Vorsatz „Mit dem Rauchen aufzuhören“ wird häufig formuliert, aber selten umgesetzt. Die Zahnspezialisten von KU64 gehen seit Gründung der Praxis mit gutem Beispiel voran. In den Räumen dürfen weder Mitarbeiter noch Patienten eine Zigarette anzünden. (…)
Die Risikofaktoren des Rauchens gehen über Erkrankungen der Atemwege weit hinaus. Durch die toxische Wirkung des Tabakrauchs wird die Immunabwehr reduziert, was zu Gingivitis und Pardodontitis führen kann. Auch die Wundheilung, beispielsweise bei nach Implantat-Insertion wird durch das Rauchen gestört: die Folge sind Infektionen bis hin zu Implantatverlust. Eine weitere negative Begleiterscheinung des Tabak-Konsums ist unangenehmer Mundgeruch: Studien zufolge findet man im Speichel von Rauchern eine höhere Konzentration von zahnfäulniserregenden Bakterien. (…)
Übrigens, die meisten Krankenkasse übernehmen die Kosten für einen Nichtraucherkurs. Das Ku64-Team berät Interessenten gern.“
Quelle: Dental Tribune – Periodontics and Prevention, Nr. 12+13/2008
Stand: 14.05.2008
KU64 - Wann wird es endlich wieder Sommer?
Februar 2008
Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.“ Pablo Picasso
Wir wollen zumindest für mehr Sonne in den Herzen sorgen und laden Sie herzlich zur Ausstellung in unsere lichtdurchflutete Praxis ein mit gefühlvollen neuen Bildern von LIGIA MANGEL
Zeitraum: Vom 31.3. bis zum 30.6.2008
Zeiten: täglich 8 bis 20 Uhr, an Wochenenden 9 bis 19 Uhr
Ort: KU64, Kurfürstendamm 64, 10707 Berlin
Die gebürtige Polin (Jahrgang ’51) und seit 1989 Wahlberlinerin lässt sich von ihrem Alltag inspirieren und das oft absurde Mediengeschehen auf der Flimmerkiste. Die in Reinickendorf lebende Malerin ist eine Autodidaktin und sehr experimentierfreudig wie einst ihr Vater. „Die Bilder drücken meine Gefühle aus“, so die Künstlerin. Dies ist ihre dritte Ausstellung.
* Frei nach einem Schlager von Rudi Carrell
Entspannen beim Zahnarzt
Juni 2007
„In Berlin, bei KU64 (Kurfürstendamm 64, Tel. 030 8647320, 7 Tage die Woche geöffnet, www.ku64.de) ist es nicht verwunderlich, dass man sich vor dem Blick in den Mund die Wirbelsäule ansieht und eine Augenuntersuchung macht. Auf der Grundlage dieser Untersuchungen entscheiden sie, ob sie eine Kapsel einsetzen oder ein Implantat anfertigen. Eine hochmoderne Klinik mit Räumen und Praxen, die so sehr auf Design und Architektur ausgerichtet sind, dass sie eher an ein Resort als an eine Zahnarztpraxis erinnern. Und im Sommer kann man sich im Wartezimmer auf Liegestühlen bräunen lassen.“
Originaltext:
„A Berlino, al KU64 (Kurfürstendamm 64, tel . 030 8647320, aperta 7 giorni su 7, www.ku64.de) non c’è da stupirsi se prima di guardare in bocca guardano la colonna vertebrale e fanno l’esame della vista. È da queste analisi che si decide se mettere una capsila o preparare un ipianto. Clinica hi-tech, con salette e studi che virano su desgn e architettura tanto da assomigliare più a un resort che a uno studio odontoiatrico. E d’estate nella sala d’aspetto ci si abbronza sulle sdraio.“
Quelle: Corriere della sera Magazin, 28.06.2007
Recent Comments